Die Band

Die Coverband Gentle Session vereint studierte Berufsmusiker und Musiker mit langjähriger Bühnenerfahrung in einer Coverband. Zahlreiche Veranstaltungen sowie begeisterte Reaktionen von Publikum und Veranstaltern – auch weit über die Grenzen der Region Freiburg hinaus – bestätigen seit Jahren den gemeinsamen Erfolg der einzelnen Musiker als Band.

Amy Reichenbach - Gesang Amy Reichenbach
Gesang
Seit mehr als 20 Jahren bereichert ihre Stimme den Großraum Freiburg durch Auftritte mit verschiedenen Bands und Chören. Ihre 3½ Oktaven und ihre Bühnenpräsenz lassen selbst den größten Partymuffel nach kurzer Zeit das Tanzbein schwingen. Ob ruhige Balladen, Jazz-Standards, aktuelle Pophits oder legendäre Rock-Kracher – sie fühlt sich in jedem Genre wohl und überzeugt mit einzigartiger Stimmgewalt. Neben Gentle Session singt sie aktuell bei Soulfamily.
www.amy-sängerin-freiburg.de
Jonathan Grau - Gitarre, Gesang, Kirchenorgel Jonathan Grau
Gitarre, Gesang, Kirchenorgel
Studierte Gitarre am International Music College Freiburg und ist als privater Gitarrenlehrer am Kaiserstuhl tätig. Neben seinem Studieninstrument spielt er zudem Kirchenorgel und Piano. Stilistisch fühlt er sich in allen Genres der populären Musik zuhause! In der Band bildet er an der Gitarre das harmonische Fundament der Stücke und schmückt diese mit eigens interpretierten Soli aus.
Weitere Instrumente: Akkordeon
Julian Braun - Piano, Gesang Julian Braun
Keyboard, Gesang
Studierte Klavier am International Music College Freiburg und spielte bereits in vielen verschiedenen Bandformationen. Daneben ist er kompositorisch, sowie als darstellender Künstler bei Musical-, Theater- und Kabarettproduktionen tätig. Bei Gentle Session übernimmt er die Rolle des Tastenmeisters und Backgroundsängers. Bei unseren Rockabillysongs lässt er als Frontsänger auch gerne mal Elvis ins 21. Jahrhundert zurückkehren.
Jonathan Fichtmüller - Bass Jonathan Fichtmüller
Bass
Spielt Bass als Hauptinstrument, sowie Schlagzeug und Gitarre. Erfahrung nicht nur in Jazz- und Rockbands, sondern auch im Orchester. Auftritte auf dem Zelt-Musik-Festival (ZMF) und anderen bekannten Locations sind keine Seltenheit. Bei Gentle Session bildet er mit seinen tiefen Tönen, zusammen mit dem Schlagzeug das rhythmische Fundament. Nach dem Musikabitur als Stufenbester mit Auszeichnung studiert er aktuell Musik an der PH Freiburg.
Weitere Instrumente: Quer-/Piccoloflöte, Gitarre, Schlagzeug, Klavier
Andreas Nunn - Schlagzeug, Cajon/Percussion Andreas Nunn
Schlagzeug, Percussion
Seid über 25 Jahren sorgt er auf der Bühne bei Bands verschiedenster Musikrichtungen und Orchestern für den richtigen Groove. Tourneen in mehreren europäischen Ländern sowie die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Musikgrößen (z. B. Barry Ryan, Michael Sadler (SAGA), Montserrat Caballé, Nino de Angelo, Elli Erl) zeichnen ihn aus. Neben Gentle Session ist er als Orchester-, Studio- und Musical-Percussionist sowie als Sessionmusiker tätig.
www.drumcenter-emmendingen.de

Gastmusiker:
David Sommer (Trompete)
Andreas Kramer (Trompete)
Max Marlier (Saxophon)
Lukas Fricker (Saxophon)
Michel Wagner (Saxophon)
Monique Frey (Gesang)
Lukas Hauck (Piano/Gesang)