Die Band

Die Co­ver­band Gent­le Ses­si­on ver­eint stu­dier­te Be­rufs­mu­si­ker und Mu­si­ker mit lang­jäh­ri­ger Büh­nen­er­fah­rung in ei­ner Co­ver­band. Zahl­rei­che Ver­an­stal­tun­gen so­wie be­geis­ter­te Re­ak­tio­nen von Pu­bli­kum und Ver­an­stal­tern — auch weit über die Gren­zen der Re­gi­on Frei­burg hin­aus — be­stä­ti­gen seit Jah­ren den ge­mein­sa­men Er­folg der ein­zel­nen Mu­si­ker als Band.

Amy Reichenbach - Gesang Amy Rei­chen­bach
- Ge­sang -
Seit über 21 Jah­ren be­rei­chert ihre Stim­me den Groß­raum Frei­burg durch Auf­trit­te mit ver­schie­de­nen Bands und Chö­ren. Ihre 3½ Ok­ta­ven und ihre Büh­nen­prä­senz las­sen selbst den größ­ten Par­ty­muf­fel nach kur­zer Zeit das Tanz­bein schwin­gen. Ob ru­hi­ge Bal­la­den, Jazz-Stan­dards, ak­tu­el­le Po­phits oder le­gen­dä­re Rock-Kra­cher – sie fühlt sich in je­dem Gen­re wohl und über­zeugt mit ein­zig­ar­ti­ger Stimm­ge­walt.
www.amy-sängerin-freiburg.de
Jonathan Grau - Gitarre, Gesang, Kirchenorgel Jo­na­than Grau
- Gi­tar­re, Ge­sang, Kir­chen­or­gel -
Stu­dier­te Gi­tar­re am In­ter­na­tio­nal Mu­sic Col­le­ge Frei­burg und ist als pri­va­ter Gi­tar­ren­leh­rer am Kai­ser­stuhl tä­tig. Ne­ben sei­nem Stu­di­en­in­stru­ment spielt er zu­dem Kir­chen­or­gel und Pia­no. Sti­lis­tisch fühlt er sich in al­len Gen­res der po­pu­lä­ren Mu­sik zu­hau­se! In der Band bil­det er an der Gi­tar­re das har­mo­ni­sche Fun­da­ment der Stü­cke und schmückt die­se mit ei­gens in­ter­pre­tier­ten Soli aus.
Wei­te­re In­stru­men­te: Pia­no, Ak­kor­de­on
Julian Braun - Piano, Gesang Ju­li­an Braun
- Key­board, Ge­sang -
Stu­dier­te Kla­vier am In­ter­na­tio­nal Mu­sic Col­le­ge Frei­burg und spiel­te be­reits in vie­len ver­schie­de­nen Band­for­ma­tio­nen. Da­ne­ben ist er kom­po­si­to­risch, so­wie als dar­stel­len­der Künst­ler bei Mu­si­cal-, Thea­ter- und Ka­ba­rett­pro­duk­tio­nen tä­tig. Bei Gent­le Ses­si­on über­nimmt er die Rol­le des Tas­ten­meis­ters und Back­ground­sän­gers. Bei un­se­ren Rock’n’Roll-Songs lässt er als Front­sän­ger auch ger­ne mal El­vis ins 21. Jahr­hun­dert zu­rück­keh­ren.
Jonathan Fichtmüller - Bass Jo­na­than Ficht­mül­ler
- Bass -
Spielt Bass als Haupt­in­stru­ment, so­wie Schlag­zeug und Gi­tar­re. Er­fah­rung nicht nur in Jazz- und Rock­bands, son­dern auch im Or­ches­ter. Auf­trit­te auf dem Zelt-Mu­sik-Fes­ti­val (ZMF) und an­de­ren be­kann­ten Lo­ca­ti­ons sind kei­ne Sel­ten­heit. Bei Gent­le Ses­si­on bil­det er mit sei­nen tie­fen Tö­nen, zu­sam­men mit dem Schlag­zeug das rhyth­mi­sche Fun­da­ment. Nach dem Mu­sika­b­itur als Stu­fen­bes­ter mit Aus­zeich­nung stu­diert er ak­tu­ell Mu­sik an der PH Frei­burg.
Wei­te­re In­stru­men­te: Quer­flö­te, Kon­tra­bass, Gi­tar­re, Schlag­zeug, Kla­vier
Andreas Nunn - Schlagzeug, Cajon/Percussion An­dre­as Nunn
- Schlag­zeug, Per­cus­sion -
Seit fast drei Jahr­zehn­ten sorgt er auf der Büh­ne in vie­len ver­schie­de­nen Bands und Or­ches­tern für den rich­ti­gen Groo­ve. Kon­zer­te in meh­re­ren eu­ro­päi­schen Län­dern so­wie die Zu­sam­men­ar­beit mit na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Mu­sik­grö­ßen (z. B. Bar­ry Ryan, Mi­cha­el Sad­ler (SAGA), Monts­er­rat Ca­bal­lé, Nino de An­ge­lo, Elli Erl) zeich­nen ihn aus. Ne­ben Gent­le Ses­si­on ist er als Or­ches­ter-, Stu­dio- und Mu­si­cal-Per­cus­sio­nist so­wie als Ses­si­onmu­si­ker tä­tig.
www.drumcenter-emmendingen.de
Bild folgt Ro­bin Gerst­le
- Tech­nik -
Bild folgt Tho­mas Dar­scheid
- DJ -

Gast­mu­si­ker:
Da­vid Som­mer (Trom­pe­te)
An­dre­as Kra­mer (Trom­pe­te)
Max Mar­lier (Sa­xo­phon)
Lu­kas Fri­cker (Sa­xo­phon)
Mi­chel Wag­ner (Sa­xo­phon)
Mo­ni­que Frey (Ge­sang)
Lu­kas Hauck (Piano/Gesang)
An­dre­as Bohl (Piano/Gesang)
Mar­tin Ochs (Piano/Gesang)